Informationen - TT-Abteilung

Die TT-Abteilung ist seit Beginn des Rollstuhlsportes in Bayreuth (1977;  seit 1994 gibt es den RSV Bayreuth) die erfolgreichste Abteilung des Vereins.

Vielzählige Medaillen im Einzel, sowie im Doppel, Mixed und Teamwettbewerb bei Paralympics, Welt- und Europameisterschaften, Deutsche- und Bayerische Meisterschaften und unzähligen anderen Turnieren konnten in der Vergangenheit errungen werden.
Den größten internationalen Erfolg des RSV Bayreuth konnten Dietmar Kober und Werner Burkhardt zusammen mit Selcuk Cetin (Koblenz) mit dem Gewinn der Silbermedaille im Teamwettbewerb der WK5 bei den Weltmeisterschaften in Korea 2010 erringen. In derselben Team-Konstellation gelang im Jahr 2012 der Einzug ins Viertelfinale der Paralympics in London.

Kontaktdaten TT-Abteilung

Bianca Neubig / Abteilungsleiterin