Spielbetrieb - Saison 2023/2024

Die Saison 2023/2024 endete mit 2 Meisterschaften, Aufstieg und Abstieg.

Dietmar Kober und Jan Gürtler haben nach dem letzten Spieltag in der 1. BL leider den Klassenerhalt, wenn auch knapp, verpasst und müssen den Weg in die Zweitklassigkeit antreten.

Da aber die Zweite Mannschaft mit Heiko Hohner, Wolf Meißner und Sebastian Kotschenreither, die Meisterschaft in der 2. BL-Süd erspielt hat, wiegt dieser Abstieg nicht so schwer, denn durch den Aufstieg ist in der nächsten Saison weiterhin ein Team des RSV im Oberhaus vertreten.

Über die Besetzung dieses Team´s darf aktuell noch spekuliert werden.

Die Dritte Mannschaft mit Werner Burkhardt, Nikolai Sommer und Andrei Soare verpasste nur auf Grund des schlechteren Speilverhältnisses gegenüber Frankfurt II eine doppelte Tabellenführung. Mit einen beachtenswerten 3. Platz darf man aber am Ende mehr als zufrieden sein.

In der Regionalliga Süd-Ost erspielte sich die vierte Mannschaft mit Matthias Herrmann, Georg Dietrich, Andreas Kreyßig, Bianca Neubig und Sabine Gottschalk die Meisterschaft und zwar ohne jede Niederlage, bei nur 6 verlorenen Einzelpunkten, in der kompletten Saison.

Dieser erste Platz berechtigt zur Teilnahme am Relegationsturnier mit den Erstplatzierten der Regionalligen Süd-West und Mitte. Hier spielt Jeder gegen Jeden und es steigen dann schlussendlich die beiden Erstplatzierten in die 2. BL-Süd auf. Wer es dann am Ende schafft und ob der RSV in der nächsten Saison mit 3 Mannschaften in der 2. BL-Süd vertreten ist, bleibt abzuwarten.

Die noch ausstehenden Deutschen Meisterschaften im Einzel, Doppel, Mixed und der Offenen Klasse (Fußgänger), welche vom 10.-11.05.2024 nach 2023 zum zweiten Mal im Glaspalast in Sindelfingen stattfinden, werden hoffentlich noch die ein oder andere Medaille ins RSV-Lager spülen.

RSV-Teilnehmer: Georg Dietrich WK3 / Andrei Soare, Nikolai Sommer, Dietmar Kober und Werner Burkhardt alle WK4 / Heiko Hohner und Sebastian Koteschenreuther beide WK5 / Tobias Popp WK6 / Mario Krug WK10